Startseite
Länder  :  Marken  :  Brauereien  :  Neueingänge  :  Spender  :  Dosentausch  :  Die Sammlung
 

Im Wikipedia gibt es eine Liste mit allen Ländern dieser Welt. Dort sind 192 Staaten vermerkt (alle UN-Staaten und Vatikanstadt). Ich habe meine Länderliste ein bisschen angepasst, lasse aber zum Beispiel die Kanalinseln Guernsey und Jersey noch separat stehen, weil diese direkt der englischen Krone unterstellt sind und nicht zum Vereinigten Königreich gehören.

Na ja, langer Rede kurzer Sinn, ich würde mich vor allem über neue Dosen aus einem dieser Länder freuen, sodass diese Liste mit der Zeit immer kürzer wird.

 
Algerien
Andorra
Äquatorialguinea
Äthiopien
Barbados
Belize
Benin
Burkina Faso
Burundi
Dominica
El Salvador
Elfenbeinküste
Eritrea
Gambia
Ghana
Grenada
Guinea

Guinea-Bissau
Guyana
Haiti
Irak
Jamaika
Kirgisistan
Kongo
Liberia
Libyen
Malawi
Mali
Mikronesien
Monaco
Mosambik
Niger
Osttimor
Pakistan

Ruanda
Salomonen
Samoa
San Marino
Senegal
Seychellen
Sierra Leone
St. Kitts und Nevis
Südsudan
Syrien
Tadschikistan
Tonga
Tschad
Vanuatu
Vereinigte Arabische Emirate
Zentralafrikanische Republik

 

Die untenstehenden Länder scheinen laut der Website www.ratebeer.com aktuell keine Brauereien zu betreiben. Sollte dem nicht so sein, so meldet mir dies bitte oder bringt gleich ein Bier aus jenen Ländern mit nach Hause!

Afghanistan
Antigua und Barbuda
Bahrain
Brunei
Dschibuti
Gibraltar
Jemen

Katar
Kiribati
Komoren
Kuwait
Malediven
Marshallinseln
Mauretanien

Montserrat
Nauru
Somalia
Sudan
Tuvalu
Vatikanstadt

 

 

 

 

 

  © 2023 www.bierdose.ch